Oleg Komarov – An insight into abstraction
Feinripp. urbanized lifestyle
Als der Italiener Paolo Troilo im Jahr 2004 beschloss Maler zu werden, siedelte er in ein kleines Apartment, zog los, um sich alle nötigen Utensilien zu besorgen, und bemerkte zu spät, dass er komplett vergessen hatte, Pinsel zu kaufen. Kurzerhand entschied er sich deshalb einfach mit seinen Fingern zu malen. Damit wurde er so erfolgreich, dass er bereits in San Francisco, Miami, Istanbul, Paris, Madrid, Mailand, Rom, Florenz, Berlin, Basel, Singapur und Tel Aviv ausstellte.
Farbe sei irreführend, eine Illusion, deshalb verwendet Troilo ausschließlich schwarzes und elfenbeinfarbenes Acryll. Die expressive Arbeiten zeugen von fotorealistischer Qualität und werden durch finale Farbspritzer authentisch dynamisiert. Konstantes Subjekt der Gemälde bildet im Grunde sein eigener Körper – doch die Bilder sollen keine Selbstportraits darstellen, sondern umgreifender den Konflikt des Menschen mit den Grenzen körperlich auslebbarer Emotion.
Mehr dieser beeindruckenden Kunstwerke gibt’s auf Paolo Troilo’s Website und auf Facebook zu sehen.
Fotos:
www.troilo54.com
www.troilo54.com
Hat euch dieser Artikel gefallen?
Schreibt uns doch mal eure Meinung als Kommentar – und wenn ihr grade dabei seid, folgt uns auch gleich auf Facebook, Twitter, Instagram, google+ und tumblr!
Comments are closed